"Nicht das Suchen, sondern das Finden und Entwickeln der Realität gestaltenden Vorstellungskraft (CreativPower) ist für mich die eigentliche Aufgabe meines Lebens."


Franz Minister

 

 

 

DEINE SEMINARLEITER

LERNE UNS KENNEN

 

 

FRANZ MINISTER

 

Begrüßt dich als Gastgeber und kreativer Seminarleiter
im DMI in Johanniskirchen

 

Der Mut von Franz Minister, seinem damaligen Prof. Dr. Henzler einige seiner persönlichen, als durchaus merkwürdig einzustufenden Erlebnisse zu schildern, war der Beginn von CreativPower®. Erstaunt nahm er die Aufforderung seines Professors zur Kenntnis, das menschliche Bewusstsein weiter zu erforschen, um daraus einen fassbaren und erkennbaren Nutzen für die Menschen zu ziehen und natürlich dieses Wissen weiterzugeben.

 

Es waren Kindheits- bzw. Jugenderlebnisse, von denen Franz Minister berichtete: wie er beispielsweise während seiner Mandel-OP über seinem Körper schwebte und den ganzen Vorgang detailliert beobachten konnte. Die Schilderungen der beobachteten Einzelheiten wurden von den ratlosen Eltern und Ärzten ignoriert.


Doch er wusste, was er erlebt hatte. Dieses Wissen gepaart mit Forscherdrang erlaubte ihm, bereits als Kind, von sogenannten außerkörperlichen Erfahrungen zu profitieren und diese zu erforschen. Weiter erzählte er seinem Professor von seinem Großvater, mit dem er als Jugendlicher im Traum konferierte, obgleich dieser bereits verstorben war. Wie er ehrfurchtsvoll Lebenssituationen gegenüber stand, die ihm sein Großvater im Traum schon lange vorausgesagt hatte.

 

Prof. Dr. Hentzler brachte Franz Minister mit der transpersonalen Psychologie und den Forschungen von Stanislav Grof in Verbindung, was einen weiteren Meilenstein für die Entwicklung von CreativPower® bedeutete.

 

Seit 1998 gibt Franz Minister sein Wissen in wunderbaren, faszinierenden und nachhaltigen Seminaren weiter. Punktgenau und sehr akribisch hilft er einfühlsam den Teilnehmern, die Methode zu erlernen und anzuwenden. Er gibt vorbehaltlos sein Wissen weiter, wobei seine Freude ungebrochen ist, wenn Teilnehmer aufgrund von CP ihr Leben leichter und schöner leben.

 

DORIS STRÖBL

 

Deine Gastgeberin im DMI in Johanniskirchen
Kundenbetreuung & Seminare

 

2001 kam Doris Ströbl auf Empfehlung ihrer Freundin zu einem Seminar und wusste bereits nach wenigen Minuten: sie würde hier finden, was sie gesucht hatte. Ihr persönlicher Weg sollte näher an der eigenen Seele sein. Ein Weg der Authentizität, Stabilität und Kraft vereint.

 

Zudem suchte sie stressmindernde, lösungsorientierte Methoden und wollte auch bei beruflichen Herausforderungen mit der tieferen Ebene in sich selbst in Verbindung bleiben. Nach dem Seminar konnte sie dies in der geschäftsführenden Position sehr gut integrieren und umsetzen. So kam schließlich zu den Bereichen Personalführung und Vertriebsmanagement noch erfolgreich die Betreuung von Großkunden wie z. B. der Deutschen Bahn hinzu.

 

Seit 2006 leitet sie als ausgebildeter Mentalcoach CP-Seminare, die durch Yogaeinheiten abgerundet werden. Mit ihren Kenntnissen und der ausgezeichneten Empathiefähigkeit für Mensch und Tier betreut sie Teilnehmer und Interessenten auch außerhalb der Seminare bei deren Fragen und Anliegen.

 

Dr. Minister Institut (DMI)

FIRMENHISTORIE

 

 

 

REFERENZEN

Unter anderem nutzen folgende Firmen das Weiterbildungsangebot des DMI:

 

 

 

VERANTWORTUNG

 

Liebe Interessentin, lieber Interessent,

 

seit Bestehen des Dr. Minister Institutes durfte ich tausenden Teilnehmern den Schlüssel der CreativPower®-Methode vermitteln. Der Mensch und seine Bedürfnisse stehen für mich im Vordergrund. Mit der CreativPower®-Methode durfte ich einen Weg finden, der Menschen mehr Zugang zu ihrer individuellen Kraft ermöglicht und daraus resultierend mehr innere Freiheit. CreativPower® ist eine praxistaugliche Methode, die vollkommen selbstständig und unabhängig von Hilfsmitteln oder anderen Menschen angewendet werden kann. Es ist mein persönliches Anliegen, diesen Wohlfühlfaktor interessierten Menschen zugängig zu machen. Unsere Teilnehmer erfreuen sich vor allem an der ständigen Weiterentwicklung der Methode und profitieren von unseren neuesten Forschungsergebnissen. Ich würde mich sehr freuen, auch Dich bald bei uns persönlich begrüßen zu dürfen.

 

Herzlich, Franz Minister

 

 

Das Dr. Minister Institut sowie die CreativPower®-Methode sind frei von religiösen oder politischen Überzeugungen und Inhalten. Es bestehen keine Verbindungen zu Sekten oder sektenähnlichen Gemeinschaften.

 

Das Dr. Minister Institut leistet weder ein Heilversprechen noch ersetzt CreativPower® eine Psychotherapie. Die Methode dient als Wegbegleiter, wenn man sich selbstständig und unabhängig von Hilfsmitteln weiterentwickeln möchte.

© Dr. Minister Institut 2016 - Wissenschaftliches Trainingszentrum für neue Denk- und Arbeitsmethoden

TERMINE UND ANMELDUNG

Druckversion Druckversion | Sitemap

© Institut Dr. Minister
Wissenschaftliches Trainingszentrum für neue Denk- und Arbeitsmethoden
Fabach 1 | 84381 Johanniskirchen
Telefon: +49(0)8564-9601-0
E-Mail: info@creativ-power.de

Impressum