top of page

„Die Reise in die eigene Zukunft...

begann beim CP-Seminar 2001. Mein Verstand konnte es nicht glauben,

bis ich es selbst erleben durfte„

Wie wertvoll ist es doch, sich auf eine Reise in die eigene Zukunft zu begeben!

Dabei können wir erfahren, wie sich bewusste und unbewusste Überzeugungen auf unsere wahrscheinliche Zukunft auswirken. Gleichzeitig entdecken wir neue Wege, wie wir Türen des Vertrauens, der Stärke und der Kraft durchschreiten können.

Die Vergangenheit gibt uns Sicherheit,

weil sie hinter uns liegt.

Die Vergangenheit beherbergt unsere eingesetzte Energie oder Kraft, während die Emotionen der Vergangenheit als Antriebskraft für eine zukünftige Aktion oder Reaktion erhalten bleiben.

Da die Zukunft keine emotionale Komponente hat,

transportieren wir sie unbewusst in die nahe Zukunft.

Die Ungewissheit vor der Zukunft lässt viel Raum für Sorgen und Ängste.

Wenn wir Angst davor haben, dass die Zukunft schlechter statt besser wird, steuern unsere Glaubenssätze genau in diese Zukunftsrichtung hinein.

Deshalb ist es wichtig zu erkennen: Wohin führt mich die Zukunft mit all meinen Gedanken, Gefühlen und Befürchtungen und wie komme ich da wieder heraus, welche Handlungsalternativen passen zu mir?

Anders entscheiden und gestalten zu können, als es die unbewusste Entscheidungsgewohnheit zulässt,

bedeutet neue Möglichkeitsräume

des Vertrauens, des Glaubens, der Kraft und des Mutes zu gewinnen.



Welche Möglichkeiten unser Bewusstsein bietet, habe ich bei meiner ersten Zeitreise erfahren. Ich erhielt Informationen darüber, was ich rein 'rechnerisch' in meiner Zukunft erleben würde. Gleichzeitig eröffneten sich neue Perspektiven für die aufgezeigten Schwächen, so dass ich mich anders entscheiden, handeln und eine individuell bessere Zukunft erleben konnte. Nach so langer Zeit bin ich immer noch dankbar für diese Möglichkeit. Was für ein unschätzbarer Wert!





35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page